Personenbeschreibung

barbara_wimmer

Foto: privat

Barbara Wimmer
Heilpraktikerin

Praxis für klassische Homöopathie

Liane-Synek-Straße 50
65197 Wiesbaden
und
Fischtorplatz 14
55116 Mainz

0157. 85 53 94 21
info@barbara-wimmer.de
barbara-wimmer.de

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2009 bin ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.

Mit meinen diagnostischen Möglichkeiten und ganzheitlichen Behandlungs- und Therapieansätzen begleite ich meine Patienten, Frauen ebenso wie Männer, Kinder und Jugendliche. Gerade Kindern von Anfang an eine gute gesundheitliche Basis zu geben, ist mir ein großes Anliegen!

Naturheilkunde kann neue Wege aufzeigen, körperliche und seelische Probleme anzugehen und ist eine hervorragende Ergänzung zur Schulmedizin.

Eine Stoffwechselanalyse steht für mich oft am Beginn einer Behandlung. Hieraus kann ich  wesentliche Hinweise für den Weg zur Gesundung erhalten. Dabei ist die Stärkung der Selbstregulation ein zentrales Ziel meiner therapeutischen Begleitung.

Meine beruflichen Schwerpunkte sind hierbei:

  • Homöopathie
  • (Ohr-) Akupunktur
  • Ayurveda
  • Magnetresonanztherapie
  • CRS- Analysen
  • Labordiagnostik
  • Mikronährstoffcoaching
  • Massagen
  • Kinderheilkunde

Neben meiner Praxistätigkeit unterrichte ich an der Thalamus-Heilpraktikerschule in Mainz .

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte meine Homepage barbara-wimmer.de

„GNW in Wiesbaden“ direkt kontaktieren: